Stellenausschreibung

Sachbearbeitung Technische Administration (m/w/d)

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt für Ihre Karriere? Sie wollten schon immer in einer internationalen Organisation arbeiten? Dann lesen Sie jetzt weiter…

Mimaki Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mimaki Engineering Corporation Japan und beliefert den Fachhandel in Deutschland mit digitalen Druckmaschinen und Schneideplottern. Mimaki zählt zu den führenden Herstellern für die Bereiche Beschilderung/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrieprodukte. Das Sortiment umfasst darüber hinaus ein breites Angebot an Zubehör, Hardware, Software und Betriebsmitteln wie Tinten und Messer.

Für unsere Zentrale in München Trudering besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeitung Technische Administration Garantieabwicklung (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit, unbefristet

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? Administrative Tätigkeiten und Bearbeitung von Garantiefällen. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen unter anderem

  • Autorisierung von Garantieregistrierungen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen, Kundenanfragen und Aufträgen
  • Koordination von Rückrufaktionen
  • Verwaltung des Ersatzteilelagers (z.B. Koordination von Ersatzteilbestellungen, Bestandsführung und -prüfung) und Kontrolle der Wartungstools
  • Verwaltung des Helpdesk-Systems und Aktualisierung von gerätespezifischen technischen Informationen und Daten

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung passend zum genannten Aufgabengebiet
  • Idealerweise sind sie bereits mit den typischen Arbeitsabläufen im Bereich Garantieabwicklung und Reklamationsmanagement vertraut
  • Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und haben gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift (interne Kommunikation überwiegend auf Englisch)
  • Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und beherrschen insbesondere Excel sehr gut
  • Erfahrung in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Microsoft AX) ist von Vorteil
  • Sie besitzen gegenüber Kunden ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert
  • Sie arbeiten gerne in einem interkulturellen Unternehmensumfeld

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Festanstellung (6 Monate Probezeit)
  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Internationales Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Fahrtkostenzuschuss

Weitere Informationen erhalten Sie gerne auch per Telefon von Brigitte Fender unter 089 437481 312.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen nach Möglichkeit per E-Mail an B.Fender@emea.mimaki.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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