Mimaki inspiriert auf der FESPA 2015

Rekordinteresse und viele neue Kundenkontakte bei den Textillösungen für Mode und den Heimbereich

Amsterdam, 2. Juni 2015
Mimaki Fespa 2015Mimaki dass sein neuestes Portfolio an Produktionslösungen für Mode und den Heimbereich auf der FESPA 2015 auf ein einmaliges Interesse gestoßen ist und für einen rund 20 %igen Anstieg der Kundenkontakte gesorgt hat.

„Als wir glaubten, die FESPA könnte nicht besser werden, ging es auch schon los“, sagt Mike Horsten, General Manager Marketing EMEA bei Mimaki Europe. „Unser 270 Quadratmeter großer Stand ist auf ein Interesse gestoßen, das selbst uns überrascht hat. Die Besucher bestaunten unsere Mannequins, die auffällige Applikationen und Muster trugen und der eindeutige Beweis dafür waren, dass wir unser Druckversprechen halten. Wir freuen uns, dass wir 20 % mehr Kundenkontakte hatten und dank des Innovationsklimas auf der FESPA sogar direkt am Stand Abschlüsse tätigen konnten.“

Auf der Messe gab Mimaki bekannt, dass der 1,8 Meter breite Rollen-Sublimationsdrucker TS300P-1800 ab Juli 2015 ausgeliefert wird. Dieses Transferpapier-Tintenstrahlsystem wird neue Maßstäbe bei Qualität und Produktivität im digitalen Textildruck setzen. Ein nächster wichtiger Messehöhepunkt war die GREENGUARD GOLD-Zertifizierung, die Mimaki erhalten hat und die bestätigt, dass die Tinten des Unternehmens auch in Schulen, im Gesundheitswesen und in ähnlichen sensiblen Bereichen eingesetzt werden können. Weiterhin wurde Adrian Wolf als Gewinner des Young Star Award begrüßt. Er ist der Nachfolger von Eleni Bourazanis, der Siegerin vom Vorjahr, und erhält einen Geldpreis in Höhe von 500 Euro sowie ein sechswöchiges Praktikum bei Mimaki.

Ein weiterer Höhepunkt der FESPA war der EDP-Award, mit dem die Modellreihe CJV150/CJV300 von Mimaki als beste „Print-and-Cut-Lösung“ ausgezeichnet wurde.

Mike Horsten ergänzt: „Die anhaltende Popularität der FESPA liegt an dem kontinuierlichen Engagement der Messe, die Veranstaltung noch besser zu machen. Die Veranstalter und das Experten-Team kennen die aktuellen Markttrends, so dass sie in der Lage sind, zukünftige Wachstumsbereiche und Chancen zu erkennen, sowie auch Mimaki immer alle Optionen im Blick hat. Auf diese Weise spricht die Messe immer wieder neue Zielgruppen an. Daher können wir einen wachsenden Kreis von Besuchern darüber informieren, wie Mimaki sein Produktportfolio erweitert, um sowohl bestehende als auch sich neu entwickelnde Möglichkeiten zu berücksichtigen.“

Mimaki Fespa 2015 EDP Award for CJV150 and CJV300 Series