Mimaki erhält den EDP Award

Mimaki erhält den „European Digital Press Association (EDP) Award“ für den JFX500-2131 Drucker

Der Preis zeichnet den besten Großformatdrucker auf der FESPA 2013 aus Amsterdam, 10 juli 2013

Mimaki jfx500-2131Mimaki druckern, hat heute bekanntgeben, dass der technische Ausschuss und die Jury des EDP Verbandes den JFX500-2131 von Mimaki als Sieger in der Kategorie: „Beste UV-härtende Flachbettdrucker <200K".“ ausgezeichnet haben. Die Auszeichnung hat Mike Horsten, General Manager Marketing of Mimaki EMEA, während der Preisverleihung auf der Messe entgegengenommen.

„Wir fühlen uns durch diese besondere Auszeichnung sehr geehrt“, erklärt Mike Horsten. „Der JFX-500-2131 ist ein UV Flachbett-Drucker einschließlich LED-Härtung und einer Vielzahl an einsetzbaren Tinten. Dieser Drucker setzt im LFP-Druck neue Standards im Hinblick auf Geschwindigkeit, Vielseitigkeit, Qualität und Umweltfreundlichkeit. Wir freuen uns, dass die EDP anerkannt hat, das Innnovation im Bereich des Großformatdrucks unser Markenzeichen sind und uns infolgedessen diesen begehrten Preis verliehen hat.“

Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 60 Quadratmetern pro Stunde arbeitet der Mimaki JFX500-2131 rund zweieinhalb Mal schneller als die konventionellen Mimaki Drucker der JFX-Serie. Er zeichnet sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit, Ausgabequalität und ein Preisleistungsverhältnis aus, die in der Werbetechnik, dem Großformatdruck und der Druckbranche allgemein seinesgleichen suchen. Der JFX500-2131 ist seit Januar 2013 erhältlich und verfügt über eine Vielzahl an bahnbrechenden neuen Funktionen. Diese garantieren dem Anwender höchste Produktivität und Wettbewerbsvorteile bei hochwertigen Schildern, Displays und anderen LFP-Anwendungen bei einer gleichzeitig minimalen ökologischen Belastung.