PSI 2014

Mimaki setzt neue Maßstäbe auf der PSI in Düsseldorf

Amsterdam, 12. Dezember 2013

UJF-6042ein führender Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen auf der PSI in Düsseldorf, der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie, ausstellen wird. Die Messe, die vom 08. bis 10. Januar 2014 stattfindet, leitet das neue Jahr für die Werbeartikelbranche ein. Die Besucher am Stand von Mimaki werden Gelegenheit haben, auf den Druckern von Mimaki eigene Artikel zu produzieren.

„Die PSI-Teilnehmer können sich davon überzeugen, wie ihr Unternehmen vom On-Demand-Druck auf Werbemitteln profitiert,“ sagt Mike Horsten, General Manager Marketing EMEA, Mimaki Europe B.V. „Wir laden sie ein, Bilder mitzubringen, die wir dann direkt auf der Messe auf den Werbeartikel aufdrucken. Darüber hinaus werden wir vorführen, wie einfach es ist, auf Leinwand zu drucken. Wir sind davon überzeugt, dass die Werbeartikelindustrie vor dem Übergang vom analogen zum digitalen Druck steht und die Messebesucher können diese Entwicklung mit eigenen Augen nachvollziehen.“
Auf der Messe wird Mimaki seine neuesten Drucker für die Werbeartikelindustrie vorstellen:

• UJF-3042 und UJF-6042: Die Flachbettdrucker der Produktfamilie UJF produzieren exaktere und brillantere Bilder, wie man sie normalerweise nur von teureren Druckern kennt. Mit einer Auflösung von 1800 x 1800 dpi und einer variablen Tröpfchengröße von mindestens 4 Picolitern sind feinere Farbverläufe garantiert. Mit glänzendem oder mattem Klarlack lässt sich die Qualität weiter steigern. Durch das mehrmalige Überdrucken sind Mehrschichtanwendungen möglich. Der Flachbett-Tischdrucker UJF-3042 hat einen Druckbereich von 300 x 420mm, während der größere UFJ-6042 Formate bis A2 verarbeiten kann. Beide Modelle bieten eine umweltfreundliche LED-Härtung, Prozessfarbendruck mit sechs Farben, mehrere Tinten-Optionen und die Möglichkeit, auf Substrate mit einer Stärke von bis zu 150 mm zu drucken.
  • Modellreihe JV33: Dieser preiswerte, leistungsstarke und multifunktionale Rollen-Inkjetdrucker gewährleistet bei einer Auflösung bis 1440 dpi einen hervorragenden 4- und 6-Farbdruck. Er unterstützt mehrere Tintenarten, darunter zwei Solvent-Tinten mit hoher Kratzfestigkeit und Dichte sowie breitem Farbraum und hohem Sicherheitsfaktor. Bei der Installation haben die Anwender zudem die Wahl zwischen wässriger Pigmenttinte oder Sublimationstinte. Mit einer maximalen Druckbreite von 1610 mm bedruckt die Modellreihe JV33 bis zu 17,5 Quadratmeter pro Stunde und sorgt für die stabile Zuführung Medien mit einem Gewicht von bis zu 25 kg.

„Die Werbeartikelbranche bietet faszinierende Möglichkeiten, da die Unternehmen die Vorteile der neuen Technologien nutzen können, um noch kreativere Angebote zu machen“, ergänzt Horsten. „Wir sind uns sicher, dass unser On-Demand-Druck die Besucher der Messe begeistern wird, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen soll.“