Mimaki eröffnet technisches Support-Zentrum in der Türkei

Mimaki Europe B.V. eröffnet technisches Support-Zentrum in der Istanbul, Türkei

Es soll das Drehkreuz für die Betreuung von Kunden und Händler in der Türkei, im Mittleren Osten und Afrika werden

Amsterdam, 10. September 2013

Mimaki Turkey office

Mimaki hat ein neues technisches Support-Zentrum in Istanbul (Türkei) eröffnet. Das strategisch günstig gelegene Mimaki Tech Center übernimmt die Schulung und die technische Betreuung für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Obwohl der Schwerpunkt auf dem Textil- und Bekleidungsmarkt liegt, wird das neue Zentrum die gesamte Produktlinie von Mimaki unterstützen.

Das Mimaki Tech Center wurde als Reaktion auf die rasant angestiegene Nachfrage in der Türkei eingerichtet sowie, um das weitere Wachstum des Unternehmens in der Türkei, im Mittleren Osten und in Afrika zu fördern. Es bietet den Kunden, Distributoren und Händlern in diesen Regionen beste Schulungsmöglichkeiten und einen ausgezeichneten technischen Support zur Verfügung stellen. Zudem besitzt das Zentrum einen 550 Quadratmeter großen Ausstellungsraum, in dem das Unternehmen seine gesamte Palette an Lösungen für werbetechnische Anwendungen, Industrieprodukte und den Textil-/Bekleidungsmarkt präsentieren wird.

„Schon in der Antike war die Türkei ein wichtiger Produzent von Baumwolle und Wolle“, erläutert Mike Horsten, General Manager Marketing von Mimaki EMEA. „Diese Tradition ist auch heute noch lebendig, so dass die dynamische türkische Textil- und Bekleidungsindustrie für etwa ein Drittel der Exporte des Landes verantwortlich ist. Dadurch verzeichnen wir eine erhebliche Nachfrage nach digitalen Textildrucklösungen, wie dem superschnellen Transferdrucker Mimaki TS500-1800. Im Zentrum wird auch ein neuen Drucker für den Textildirektdruck ausgestellt werden, der auf der Serie 500 von Mimaki basiert und mit einem Förderbandsystem ausgestattet ist.“

Ebenfalls im Mimaki Tech Center wird der ultraschnelle und hochpräzise UV-Flachbettdrucker JFX500-2131 gezeigt, der ebenfalls Bestandteil der innovativen Tintenstrahldruckerserie 500 ist.

„Istanbul gilt seit langem als Bindeglied zwischen Europa und Asien“, ergänzt Arjen Evertse, Leiter des Mimaki Tech Center. „Die Entscheidung für diesen Standort gibt uns die einzigartige Gelegenheit, die Verbindung zwischen unserer Technologie und unseren Kunden auf drei Kontinenten zu stärken. Zudem sind wir so näher an unseren Distributoren und Händlern in dieser Region und können unsere persönlichen Kontakte zu ihnen ausbauen. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Zentrum hier in Istanbul eröffnen konnten.“

Überblick über das Mimaki Tech Center in Istanbul

Offizielle Bezeichnung

Mimaki Europe Türkiye İstanbul İrtibat Bürosu

Eröffnungsdatum