Mimaki Days – was kann ich erwarten?

12-monate

Die Idee dahinter ist, eine Veranstaltung zu kreieren, welche neben “Openhouse-Events” und Messen neue Impulse schafft und gewinnbringend für unsere Mimaki-Anwender ist.  Daher beschränken wir uns auf ein spezielles Thema pro Veranstaltung, z.B. „Neuheiten des Jahres“ oder „Transferdruck“. Um individuelle Wüsche unsere Anwender gezielt umzusetzen, planen wir die “Mimaki Days” immer mit einem regionalen Fachhändler, somit hat jeder Interessent die Möglichkeit die Maschinen zu testen die für Ihn in Frage kommen – wie bei einem Demotermin.

In diesem Jahr haben wir bisher zwei “Mimaki Days” veranstaltet:
1.) Mimaki Days:  Leipzig, 17 & 18 Oktober 2013
Unser langjähriger Handelspartner “die12monate” hat keine Kosten und Mühen gescheut um gemeinsam mit uns ein erstklassiges Event im Hotel Atlanta umzusetzen.  Der Fokus waren Anwendungen mit unseren 2013-Neuheiten und der immer wichtiger werdende Textil-Transferdruck. Das Angebot umfaßte praktisch nur Neuheiten: Der JV400-LX bedruckte Canvas mit Latextinte; Foliendrucke vom JV400-SUV wurden direkt nach dem Druck laminiert und der UV-Flachbettdrucker UJF-6042 bewies Vielseitigkeit bei unterschiedlichsten Werbeartikeln, Glas- und Acryldruck. Dem wachsenden Markt entsprechend war auch Textil-Transferdruck mit dem TS34-1800 für z. B. Fahnen zu sehen. Alles in Allem war dies  ein sehr erfolgreiches Event – und daß, so kurz vor der VISCOM.

2.) Mimaki Days: Georgsmarienhütte/Osnabrück, 28 & 29 November 2013
Genauso begeistert waren wir, wie auch unsere Anwender von den “Mimaki Days” bei Cut&Print Media (CPM) in Niedersachen. In dem beindruckendem Showroom mit einer Größe von 300qm2 wurden fortschrittliche Lösungen für
 das Drucken, Schneiden und Weiterverarbeiten gezeigt. Zu sehen gab es – außer den 2013-Neuheiten- auch die komplette restliche SG-Palette: Der JV400-SUV bedruckte Vinyl, das sofort nach dem Druck laminiert wurde. Außerdem wurde eindrucksvoll vorgeführt was auf einfachem Fotopapier möglich ist. Die beiden JV400LX bedruckten Tapete mit 2xCMYK und transparente Fensterfolie mit CMYK/Orange/Grün/Weiß. Auf einer UJF-3042HG wurden Werbeartikel und sogar etliche Notebooks und Handys von „mutigen“ Besuchern direkt (und perfekt) bedruckt.

Zusammengefaßt – Bei unseren diesjährigen, ersten Mimaki Days lag der Schwerpunkt klar auf den Mimaki 2013-Neuheiten. Im Mittelpunkt standen die neuen SUV- und Latexdrucker der JV400 Serie.  Eco-Print und sofortige Weiterverarbeitung stehen.  Auch die vielseitigen A3- und A2-UV-Flachbettdrucker der UJF-Serie waren Besuchermagneten. Für den Transferdruck stand ein Kalander bereit und SUV- und Latex-Drucke wurden sofort nach dem Druck laminiert, geschnitten und/oder auf Platten aufgezogen.

Das Konzept ist aufgegangen. Wir gaben unseren Besuchern Hilfestellungen für ihre zukünftigen Entscheidungen  und alle Teilnehmer bestätigten uns, dass sich die investierte Zeit gelohnt hat.

Wenn Sie diesmal nicht dabei sein konnten – keine Sorge. Es wird  in 2014 weitere Mimaki Days geben. Jedes Event wird individuell gestaltet und somit können wir Ihnen versprechen, dass eines perfekt zu Ihrem Business passen wird. 

share: