Antwort: Die Tintenkartusche ist fast leer. Druckvorgang kann fortgesetzt werden; während des Druckens kann es jedoch zum Versiegen der Tinte kommen. Angezeigte Tintenkartusche schnellstmöglich austauschen.
Im nachfolgenden Beispiel ist die Magentatinte fast aufgebraucht.
* Bei Anzeige von INK NEAR END können die Funktionen CLEANING und FILL UP nicht ausgeführt werden.
Darüber hinaus hält der Drucker nach jedem Druckauftrag an und wechselt in den Modus [LOCAL], auch wenn mehrere Druckaufträge nacheinander ausgeführt werden sollen.
![]()
Bei Verwendung der 600-ml-Kartusche kann es zur Anzeige der nachfolgenden Meldung kommen. Das Gerät wechselt je nach Firmwareversion nach LVL LOW zu INK NEAR END.
![]()
Anzeige von INK NEAR END auch wenn noch ausreichend Tinte vorhanden ist [Bei Verwendung der 220-ml-Kartusche]
Der Füllstandswarnsensor ist möglicherweise defekt.
Die Meldung „Tinte fast zu Ende“ kann nicht durch Quittieren gelöscht werden, setzen Sie daher die Tintenkartusche vorsichtig in den Steckplatz ein.

[Bei Verwendung der 600-ml-Kartusche]
Geben Sie unter [CART WEIGHT] das Gewicht der Kartusche ein.
