25 Jahre Kompetenz im Schneiden

Mimaki auf der FESPA: 25 Jahre Kompetenz im Schneiden

Wegbereiter von hochleistungsfähigen Schneideplottern

Amsterdam, Mai 28, 2013

CG seriesMimaki, ein führender Hersteller von großformatigen Inkjetdruckern und Schneideplottern für die Märkte Werbetechnik, Textildruck und industrielle Anwendungen, präsentiert sich auf der FESPA 2013, die vom 25. bis zum 29. Juni in London stattfindet, als Know-how-Anbieter von Schneideplottern mit einer Erfahrung von mehr als 25 Jahren. Die Besucher des Mimaki Standes J5S werden sowohl eine Auswahl an Großformat-Drucklösungen als auch die branchenweit führenden Schneidelösungen für werbetechnische  Anwendungen sehen.

„Seit einem Vierteljahrhundert investiert Mimaki in die Forschung und Weiterentwicklung von Druckerzubehör, um die Herstellung von Schildern und Displays effizienter und konkurrenzfähiger zu machen“, so Mike Horsten, General Manager Marketing Mimaki EMEA. „Unter den innovativen Lösungsansätzen, die Mimaki auf den Markt gebracht hat, befinden sich die Schneideplotter der CG Serie, eine ausgereifte und kostengünstige Lösung für jeden werbetechnischen Schneidejob. Die FESPA-Besucher profitieren von unserer 25-jährigen Erfahrung im Schneiden, indem wir Ihnen zeigen, wie die Mimaki Schneideplotter der CG-Serie die Schilderherstellung revolutionieren und welche neue Geschäftsmöglichkeiten diese innovativen Lösungen bieten.“

Mimaki Schneideplotter umfassen Modelle der 60 cm breiten Desktopmodelle (CG-60) bis hin zu 160 cm breiten professionellen Produktionsmaschinen (CG-SRII/CG-FXII). Die Schneidegeschwindigkeit liegt zwischen 60 und 100 cm/s. Die innovative Half-Cut-Funktion hält das Motiv nach dem Schneiden fest, damit die Aufkleber nicht auf den Boden fallen, und ermöglicht somit die Herstellung perfekter Sticker und Aufkleber.

schneideplotter„Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Mimaki Schneidekompetenz gehen wir außerdem ein bisschen auf die Jagd“, fügte Horsten hinzu. „Im Vorfeld der Viscom Düsseldorf in diesem Herbst starten wir die Suche nach dem ältesten Mimaki Schneideplotter in Deutschland. Dem Besitzer eines solchen „Oldies“ winken attraktive Preise, darunter ein neuer Mimaki Schneideplotter sowie eine Reise zu Visom!“