Zurückgehen

Die Meldung [Replace a WIPER] wird angezeigt. (Oder die Fehlermeldung wird auch nach Austausch des Wischers noch angezeigt)

Nachfolgend finden Sie nähere Informationen..

Die Fehlermeldung fordert zum unverzüglichen Austausch des Wischers auf.

Führen Sie beim Austausch des Wischers immer die Funktion [WIPER REPLACE] im Wartungsmenü durch.
Nähere Informationen zum Austausch des Wischers siehe Bedienungsanleitung.

cjv300 replace wiper

Die Meldung „Replace a WIPER“ wird auch dann angezeigt, wenn der Wischer zwar ausgetauscht, die Funktion [WIPER REPLACE] aber nicht durchgeführt wurde. Dies liegt daran, dass die Anzahl der Wischvorgänge intern registriert wird und durch Ausführung der Funktion [WIPER REPLACE] eine Rücksetzung des Zählers erfolgt.

Zwar kann auch ohne Austausch des Wischers weiterhin gedruckt werden. Allerdings können dabei die Druckköpfe schwer beschädigt werden, sodass wir einen frühzeitigen Austausch des Wischers empfehlen.
Wischer sind Verschleißteile und können zusammen mit der Tinte jederzeit nachbestellt werden.